Hallo zusammen!
Kürzlich bin ich auf Facebook auf Werbung für den Online-Shop jnusi.de gestoßen. Dort wurde ein elegantes Damen-Shirt der Marke „Saskia“ beworben: „Entdecken Sie die perfekte Sommerbluse für Damen – weit geschnitten und luftig! Unsere weit geschnittene Damenbluse ist die ideale Wahl für den Sommer. Sie kombiniert stilvolle Eleganz mit maximalem Komfort und ist perfekt für warme Tage geeignet.“
Werbung:
Fehlende Informationen werfen Fragen auf
Da ich weder den Shop noch die Marke kenne, möchte ich gerne Erfahrungen und Bewertungen von anderen Kunden lesen, bevor ich eine Bestellung aufgebe. Durch die .de-Domain erweckt der Shop zunächst den Eindruck eines deutschen Unternehmens. Allerdings gibt es auf der Website kein Impressum, was in Deutschland eigentlich Pflicht ist. Stattdessen findet man lediglich folgende Kontaktdaten:
Name: JNUSI
Email: info@znusi.store
Adresse: Amsterdam, Bilderdijkstraat 59-3 1053KL
VAT number: NL004188346B32
Trade number: 86090011Bei einer Online-Prüfung stellte sich heraus, dass die angegebene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ungültig ist.
Eure Meinungen sind gefragt
Woher kommt die Firma also wirklich? Warum fehlen die in Deutschland vorgeschriebenen Angaben im Impressum? Wie läuft es mit dem Widerrufsrecht und dem kostenlosen Rückversand bei Reklamationen? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Bestellungen, Lieferungen oder Retouren bei jnusi.de gemacht? Teilt eure Erfahrungen und Meinungen in den Kommentaren! Findet ihr den Shop seriös oder eher unseriös? Ich freue mich auf einen regen Austausch, denn nur so können wir als Verbraucher aufgeklärt werden und fundierte Entscheidungen treffen.
Ich habe dort leider bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es wurde sofort abgebucht und mir eine angebliche Sendungsverfolgungsnummer zugesandt. Die Nummer ist falsch. Es kam keine Ware. Kontaktaufnahme versucht. Keine Reaktion. Besser Finger weg! Ich vermute, ich bin auf einen Betrug reingefallen!
Hallo Susanne,
nach meinen Informationen kann man der Abbuchung auf der Kreditkarte widersprechen und ähnlich wie bei Paypal einen Konflikt öffnen. Ich habe aktuell das gleiche Problem und einen Fall bei Paypal dazu geöffnet. Dort müssen Sie antworten. Kommt zwar auch nur blablabla, etwas Geduld, blablabla . Ich gehe davon aus, dass die Ware nicht mehr kommen wird. Wurde deine Bestellung zwischenzeitlich geliefert?
Ich habe auch eine Bestellung getätigt über diese Firma. Ware wurde geliefert passt aber nicht. Ich versuche seit Tagen die Firma zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich vermute dahinter eine Fake Firma.
Das passiert mir nicht nochmal.
.Ich habe auch bestellt. BH’s
passen nicht. Mir wurde Rabatt angeboten 20 50 und zuletzt 70 %.
Wollte nicht. Lapidare Antwort Ok Rücksendung wird nicht getragen muss ich selbst tragen. Eine Adresse in Amsterdam würde mir angegeben. Steht auch auf der Homepage. In den auf Englischen AGB steht auch das Rücksendungen selbst bezahlt werden müssen.
Ist im übrigen bei allen Shops der Fall. Sogar eine Rücksendung nach China muss der Kunde selbst tragen.
Kostet mich nun 15.00 Euro
Habe auch was bestellt. Passt nicht. Keine Möglichkeit es zurück zu schicken. Finde keine Adresse wohin.
Ich habe dort leider auch drei Sport-BH’s bestellt. Da die Ware sehr lange nicht kam, habe ich Kontakt mir der Firma aufgenommen. Sie antworteten immer sehr schnell und boten mir Rabatte an. Ich wollte aber vom Kauf zurücktreten und forderte eine vollumfängliche Erstattung.
Ich habe das Geld dann über PayPal erstattet bekommen, indem ich einen Konflikt eröffnet habe.
Heute kamen die BH’s dann doch an.
Die Größenangaben auf der Webside stimmen gar nicht. Sie sind viel zu klein. Außerdem sind sie sehr schlecht verarbeitet. Überall gucken Fäden und Wattierungen raus.
Ich habe abermals Kontakt aufgenommen und angeboten die Ware zurückzuschicken auf deren Kosten. Bisher ist auf der Seite von JNUSI noch keine Entscheidung gefallen. Es bleibt spannend ?
Ich habe bei JNUSI am 09.07.2024 einen SportBH bestellt und über paypal bezahlt. Als sich nach einer Woche nichts tat, erhielt ich die Mitteilung, es gebe Schwierigkeiten mit dem Zoll und dem Lieferanten. Bei weiteren Nachfragen wurde ich vertröstet, zu warten, die Ware komme bestimmt. Nach 1,5 Monaten kam sie tatsächlich. Sie entsprach weder in der Größe, noch in der Passform und Qualität meinen Vorstellungen und der Schilderung der Werbung bei Instagram. Aus dem BH war das Wäscheschild herausgeschnitten. Die Rücksendung gestaltete sich schwierig, da mir ein Rücksendeetikett, wie in ihren eigenen Regularien vorgesehen, nicht geschickt wurde. Vielmehr boten sie einen Nachlass von 50% an. Heute habe ich die Ware zurückgeschickt an die niederländische Anschrift in Amsterdam, für 11€! und der Firma Bilder von der Postquittung per mail zugesandt. In Sekundenschnelle kam eine Antwort, dass die Rückzahlung 14 Tag dauere, weil die Banken Samstag nicht arbeiten.
Habe dort auch die Sport BH’s bestellt und natürlich passten sie nicht. Nach langem hin und her habe ich die Ware nun per Hermes in die Niederlande versandt und nur 8,50 Euro bezahlt. Meine Zahlung lief über Klarna. Bin gespannt wann dann storniert wird.